Arms Race – Alphas an die Macht!

Hallo Kapselpiloten!

 

Am 05. Dezember hat CCP das „Arms Race“ Release ausgerollt. Ganz klar steht der Buff der Alpha Clone im Vordergrund.

Was ändert sich für Alphas im Groben?
Sie dürfen zukünftig „echte“ Schiffe fliegen und Schaden machen! ;-)

Im Detail sind zukünftig folgende Module und Schiffe möglich:

-keine Rassen-Beschränkungen mehr
-T1 Battle-Cruiser und T1 Schlachtschiffe
-T2 Waffen in Small und Medium
-T2 Dronen in Small und Medium
-T1 Heavy Dronen und T1 Large Waffen

Einschränkung: 5 Millionen Skill Punkte; danach muss man mit Skill Injektoren weiter skillen oder Omega-Status erkaufen, damit die SKillwarteschlange weiter läuft.

 

Zum Release gibt es natürlich auch einen neuen InGame Event!

Die Agency erbittet wieder die Hilfe aller Kapselpiloten beim Kampf gegen die Raubdronen. Wer fleißig die Dronen-Sites plattmacht darf sich über lukrative Belohnungen freuen!

Für das Clearen einer Site bekommt man Punkte und für den Abschuß von Raubdronen bekommt man ebenfalls Punkte (auch die kleinen Dronen zählen!)

Als Belohnung für 60 Punkte gibt es einen „Arms Race Battlecruiser Assembler“. Dieser enthält ein rassenspezifischen Schlachtkreutzer und das entsprechende Skillbuch (ca. 50 Mil ISK für das Schiff und 1 Mil Isk für den Skill).

Für 120 Punkte gibt es einen „Daily Alpha Injector“. Das ist ein spezieller Skill Injector, der nur im Alpha Status benutzt werden kann und auch nur einer pro Tag.

Bei 180 Punkten gibt es einen „Arms Race Battleship Assembler“. Inhalt ist ein rassenspezifisches Schlachtschiff und der passende Skill dazu (ca. 150 Mil ISK für das Schiff und 4 Mil ISK für den Skill).

Also alleine dafür lohnt sich der Event schon! Der Zeitaufwand ist überschaubar: Ich habe mich nicht besonders müde gemacht und hatte den Event an einem Tag erledigt. :-)

Der Loot der Boss-Drone schwankt immer: es können Dronen-Materialien droppen, sowie Skins (Glacial Drift!), Sammelgegenstände und neuartige Booster. Außer dem Neural-Beschleuniger (+12 auf alle Attribute) gibt es auch Kampfbooster mit verschiedenen Boni.

Nicht jeder Boss hat den großen Jackpot dabei: Manchmal werden auch nur ein paar „Condensed Alloy“ drin sein. ;-)

 

Da ich InGame schon nach meinem Alpha-Algos fitting gefragt wurde, hier ist es (einfach kopieren und im Client importieren):

– – – – – schnipp – – – – –
[Algos, Alpha01]
Drone Damage Amplifier II
Small Inefficient Armor Repair Unit
Magnetic Field Stabilizer II

1MN Y-S8 Compact Afterburner
AML Compact Omnidirectional Tracking Link
Small Cap Battery II

125mm ‚Scout‘ Accelerator Cannon
125mm ‚Scout‘ Accelerator Cannon
125mm ‚Scout‘ Accelerator Cannon
125mm ‚Scout‘ Accelerator Cannon
125mm ‚Scout‘ Accelerator Cannon

Small Anti-Explosive Pump I
Small Trimark Armor Pump I
Small Trimark Armor Pump I

 

Hobgoblin I x6
Hammerhead I x3

Antimatter Charge S x3975

– – – – – schnapp – – – – –

Dronen-Setup: 2 Mediums und 3 Small.
Mit Antimatter kommt man auf 11km Reichweite. Wenn eine 2. Welle kleiner Zusatzdronen in der Site auftaucht, wird es mit dem Tank schon mal eng, aber geplatz bin ich nie damit! ;-)
Laut EVE-Praisal liegt der Kaufwert bei unter 7Mil ISK.

 

Viel Spaß beim Event! ;-)

 

fly save
o7
Carl

<<<Nachtrag:>>>

Ich hab im englischen Forum mal nachgefragt und eine verlinkte Dev Antwort bekommen:

https://forums.eveonline.com/t/december-2017-arms-race-release-known-issues-issue-reporting/43337/59?u=carl_lauer

CCP Habakuk hat es 2 posts darunter auch noch mal bestätigt: Es ist KEIN Bug! Der Event ist wirklich so leicht!

Ich hab es noch mal mit nem Omega getestet und in unter 2 Stunden mit 8 Sites den Event erledigt. Wer die Einnahmen nicht mitnimmt, der ist selber schuld! ;-)

 

o7
Carl

3 Kommentare

  1. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist: Aber wenn man die „Kille 80 Dronen“ erledigt hat, springt er wieder auf Anfang, man killt wieder 5, dann 10, dann 20, dann 40…
    Es ist also relativ absehbar, wie viele Sites man machen muss um den Event abzuschließen.
    Wenn man dann noch Glück hat und es droppen 2 bis 3 Wellen dieser kleinen Dronen, dann ist man schnell fertig :-)

  2. Kann man das Schlachtschiff echt so schnell erreichen?
    Ich habe angenommen, dass es von der Punkte-Anforderung ähnlich dimensioniert ist wie die vorherigen Events.
    Na dann, werde ich heute Abend mal ein bisschen farmen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.