Alpha Projekt: Der Weg zur dunklen Seite…

… ist gepflastert mit Weihnachts-Keksen! ;-)

Hallo Kapselpiloten!

Ich hatte ja bereits hier über mein neues Alpha Clone Projekt erzählt und beschrieben, was ich in den ersten 7 Tagen getan habe…

Wie geht es also weiter?

Woche 02

Weihnachten und der 31.12. bedeuten viel Freizeit… Oder auch nicht! ;-)
Viel Zeit zum spielen habe ich nicht, daher pflege ich nur die Skill Queue: Nachdem Small Hybrid Turret 4 durch ist, werfe ich Level 5 in die Queue. Dank der Rogue Swarm Cerebral Accelerator aus dem aktuellen Agency Event skillt der Alpha Clone ein Stück schneller als normal. Der Skill wird bis Ende der Woche gelernt sein. Da ich noch ein paar Booster auf Halde liegen habe, werde ich diese Woche nicht viel tun müssen…

 

Woche 03

Small Hybrid Turret 5 ist fertig! Ich kaufe Small Blaster Specialization und werfe ihn bis Level 3 in die Queue. Danach kann ich langsam alle weiteren Gunnery Skills lernen. Leider kann ein Alpha Clone die meisten Skills ja nur bis 4 lernen, also landen Surgical Strike 3 und 4 in der Queue. Das wird die DPS wieder etwas verbessern. Zum Start der Woche hat meine PvE Catalyst noch 106 DPS. Aber es wird langsam besser! :-)
Da die Cerebral Beschleuniger bis zum 30.01. funktionieren, beschließe ich noch ein paar zu farmen um weiterhin etwas schneller zu skillen. Dabei merke ich schnell, das sowohl Railguns als auch Blaster extreme Munitions-Schleudern sind. Also immer reichlich Antimatter Charges einpacken! ;-)

 

Woche 04

Wie immer wird die Skillqueue immer schön aktualisiert und aufgefüllt. Rapid Firing 4, im Anschluß dann Gunnery auf 5. Trotz der Cerebral Beschleuniger sind das immernoch sehr zeitintensive Skills. Der Dronen-Agency-Weihnachts Event ist leider vorbei, also kann ich keine weiteren Beschleuniger farmen…

Wo stehen wir und wo wollen wir hin? Langsam wird es Zeit unser zukünftiges Arbeitsgerät vorzustellen:

 

[Catalyst, *Tech2Max*]
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II

1MN Y-S8 Compact Afterburner
J5b Enduring Warp Scrambler

Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II
Light Neutron Blaster II

Small Hybrid Burst Aerator I
Small Hybrid Collision Accelerator I

Void S x640

 

Der Kaufpreis liegt in Summe bei ca. 14 Millionen ISK

Ein Blick in die Simulation ist noch ernüchternd:

Das Fit ist so (noch) nicht realisierbar: Immerhin schon 484 DPS (nicht overheated!), aber es fehlen 34,6 CPU und 10,9 Powergrid…

Mit Weapon Upgrades auf 5 könnten wir etwas CPU-Leistung einsparen.
CPU Management ist auch noch nicht auf 5 und würde dem Schiff weitere 5% CPU-Leistung bescheren.
Power Grid Management ist ebenfalls noch nicht auf 5, das würde unserem Schiff 5% mehr Powergrid geben…
Diese Skills zusammen brauchen etwa 36 Tage. Das wird leider auch durch Cerebral Beschleuniger nicht viel besser.

Das heißt für uns, die T2 Catalyst bleibt erst mal langfristiges Ziel und wir haben noch viel Skill-Arbeit vor uns…

 

o7
Carl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.