Ups, wo ist das Schild denn hin?

Hallo Kapselpiloten!

Die Änderungen des letzten Content Patches sind mittlerweile eigentlich allen bekannt… Und sicherlich hat jeder seine Einstellungen inzwischen entsprechend angepasst…

Nicht?! Ich scheinbar auch nicht! ;-)

 

Man gammelt ein wenig auf der Station rum und kommt auf die Idee etwas für einen Neuling in der Corp auszuprobieren.

Also dockt man mit einer PvP Machariel ab und warpt in den ersten Belt. Ziel war es, anschaulich zu erklären, wie man beim Beltratten korrekt vorgeht und was dazu alles nötig ist um die Belts hochzuratten.

Im ersten Belt stehen schon 4 NPC Cruiser, leichte Ziele: Ich schalte also die Cruiser auf, checke nochmal die Autocannon Munition und …
WAS IST DAS?!  Rumms, Schild halb weg! OK, ich bin zwar ein wenig müde…,  aber irgendwie…  hier stimmt was nicht! Rumms, Schild komplett weg!

Ich richte mich zur Station aus, schau mich um, klicke durch die Overviews, sehe keine feindlichen Spieler…
Rumms, Panzerung ein Viertel weg!

Da sehe ich ein 5. NPC Ziel bei den Cruisern… Komisches Zeichen… Größer als die anderen, komische Spitze… WAS ZUM… Ein NPC Dread!!!
Ich klicke auf Warp… Endlose Sekunden… Der Dread webt mich, neutet mich. Rumms, Panzerung 2 Drittel weg!
Der Hilferuf auf dem Teamspeak: “Leute, ich brauche Hilfe im ersten Belt… Ich hab nen NPC Dread gefunden!”

“Ja, OK, ich komme mit meiner Gila…” Öööööhm… Doofe Idee!!! :-)
“Ne, laß stecken! Ich brauche nen weiteren Carrier, ASAP!”

Ein weiterer Corp Kollege bestätigt: Er hat eine Archon im Nachbarsystem. Ich mache meinen Carrier-Piloten startklar, während meine Machariel kurz vor Struktur in Warp geht…

ca. 3 Minuten später stehen 2 Carrier auf 100km Entfernung im Belt und zerlegen fachmännisch den Dread. Die Fighter haben alle ihre Raketensalven verschossen, als der Dread endlich in einer schönen Explosion vom Feld gewischt wird.

Resultat: 60 Millionen ISK Kopfgeld (nicht pro Pilot, leider nur in Summe) und 62 Millionen ISK in Loot: Teile, die wohl für Capital Meta Item Produktion benötigt werden…

 

Was lernen wir daraus? Leute, überprüft eure Overviews! Die neuen Capital NPCs müssen noch in den Einstellungen aktiviert werden, sonst seht ihr die Schiffe nicht, wenn sie mal auftauchen sollten!
Und WENN mal ein solches Capital Schiff auftaucht, seht zu, das ihr genug Feuerkraft habt und eure Panzerung entsprechend hoch ist. Für den “normalen” Dread sollten es schon 1 oder 2 Carrier sein. Falls man einen Faction Dread (Domination etc) hat, könnte selbst das knapp werden… Und nie auf 0km rangehen. Carrier können über mehrere tausend km aufschalten, nutzt das! Damit müsst ihr dann nicht so viel DMG gegenreppen ;-)

Ich bin gespannt, wann bei uns der erste NPC Titan auftaucht! Das dürfte dann interessant werden! ;-)

 

o7

Carl