Hallo Kapselpiloten! :-)

Sorry nochmal für die Clickbait! ;-)

Der Umzug unserer Webseite ist nun abgeschlossen. Der neue Provider war wesentlich fixer, als ich gedacht hätte. Der Umzug der Domain hat nicht 1 bis 2 Tage gedauert, sondern eher 1 bis 2 Stunden! ;-)
Alle Daten konnten 1 zu 1 vom alten Webspace übernommen werden und alle Informationen stehen wieder zur Verfügung.

Im Rahmen des Umzugs habe ich ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.

  • Startseite von statischer Landingpage auf aktuelle Beiträge geändert
  • RSS Feeds eveonline.com betreffend sind von der alten Startseite in die linke Navigationsleiste umgezogen
  • Menüstruktur aufgeräumt und unnötige Punkte entfernt
  • RSS Feed von EVEBLOGS.de im Navigationsbereich weiter hoch geschoben
  • Die Screenshot-Sektion im Menü verlinkt (war vorher in der Galerie)
  • Foto Galerie umbenannt und ein wenig aufgeräumt. Die Bilder der RL Fleets, G-Fleet etc in ein allgemeines Album “EVE Communiy-Treffen” zusammen gefasst

Eventuell wird es demnächst nochmal eine komplette Überarbeitung des Themes geben. Aber das will ich nicht über’s Knie brechen…

 

o7

Carl

Herzlich Willkommen!

Na? Auch verlaufen im Weltall? Die Fleet verpasst? Nicht auf den FC gehört? Im Highsec gegankt worden?

Auf dieser kleinen Blogseite werden wir dich mit allerlei nützlichen und unnützen Informationen versorgen, damit dein EVE Leben bunter, schöner und erfolgreicher wird!

Versprochen! ;-)

Viel Spaß beim Stöbern!

Hallo Kapselpiloten!

Ja… Es ist wahr…
www.Podlinge.De wird diese Woche offline gehen…

Wir danken an dieser Stelle Leyanora Varkain, dem Ex-CEO der Special Assault Unit für 3 1/2 Jahre störungsfreies Webhosting.

Als wir den Blog im Jahr 2015 auf seiner Hardware importierten, waren wir uns nicht bewusst, wieviele Seitenaufrufe wir überhaupt haben. Über die Jahre hat sich der Blog ganz schön gemausert. Hier einmal die Statistiken seit Online Schaltung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was als kleiner Corp-interner Blog angefangen hat, schaffte es im 2. Jahr auf der neuen Plattform bereits auf über eine halbe Million Seitenaufrufe. Im Jahr darauf bereits 1,5 Millionen Seitenaufrufe… Wir waren verdammt stolz…

Zugegeben: Wenn man die Statistik granular auswertet, erkennt man, das 3/4 der Zugriffe durch Suchmachinen und andere Bots generiert wurden. Dennoch waren wir stolz über jeden Zugriff, der für länger als 5 Minuten auf unserem Blog unterwegs war. :-)

Hey! Kopf hoch! EVE IS NOT DYING!
Wir sind nur ein kleiner Blog und uns wird sicherlich keiner ernsthaft vermissen…

Zumindest nicht lange!! :-P

Natürlich werden wir nicht für immer offline sein! Aber diese Woche steht der geplante Serverumzug an. Im Besten Falle heißt das, der Blog wird ca. 2 Stunden offline sein. Im Schlimmsten Falle könnte es aber auch eine Woche bedeuten, wenn der Domain-Umzug zum neuen Provider irgendwo klemmen bleibt oder der Datenimport nicht so einfach wird wie geplant.

 

Sorry für den kleinen Schock, aber wer mich kennt, der weiß daß ich sowas nicht anders schreiben könnte! ;-)
Ich werde auf Twitter bescheid geben, wenn es was neues gibt…

 

o7

Carl

Hallo Kapselpiloten!

 

Nein, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber langsam wird es Zeit hier nochmal Staub zu wischen…

Sommer-Urlaub, gefolgt vom Sommerloch, welches dann nahtlos in den Planungs-Streß für die G-Fleet übergegangen ist. Da bleibt kaum Zeit, EVE zu spielen und noch weniger Zeit, um darüber zu schreiben…

Übrigens: Die G-Fleet findet bereits nächste Woche statt! Und aus verlässlichen Quellen weiß ich, daß man noch Tickets bekommen kann, wenn man sich beeilt! Also wer noch Interesse hat den coolsten EVE Event Deutschlands zu besuchen, der sollte sich ran halten! ;-)

Ich denke nach der G-Fleet werde ich wieder mehr Zeit zum spielen und bloggen haben. Dann werde ich versuchen, mal alles liegen gebliebene aufzuarbeiten.

 

Was steht noch auf dem Plan?

-Kleines Review über den aktuellen Dronen-Event

-Ein weiterer Ausflug in den Abyssal Space und eine Tier5 Site ausprobieren

-Kleines Review zur G-Fleet, eventuell mit ein paar “making off” Hintergrund Infos

-Eine bewegende Geschichte aus meinem EVE Leben, die ich seit einem Jahr versuche zu Papier zu bringen (könnte auch ein Mehrteiler werden)

-Umzug von Podlinge.de zu einem neuen Provider (wird technisch vermutlich bedeuten, das ich die Seite einen oder 2 Tage vom Netz nehmen muss)

 

Der Oktober wird also noch interessant werden (und arbeitsreich…)

 

o7

Carl

Hallo Kapselpiloten, hallo sehr geehrte Leserschaft!

Warum so förmlich? Nun ja… Wenigstens ein Blogeintrag im Jahr sollte doch seriös wirken! ;-)

 

Das Jahr 2017 ist vorüber, viele Hochs und Tiefs brachte es der EVE Community…
Hoffen wir, daß das Jahr 2018 besser wird und daß auch seitens CCP wieder positive Neuigkeiten veröffentlicht werden.

 

Wir, die Redaktion von podlinge.de, wünschen allen EVE Spielern (aktiven wie auch passiven) und Allen, die an EVE Online in den letzten Jahren mitgewirkt haben ein erfolgreiches 2018!

 

o7

fly save

Ja, die Podlinge leben noch!

Es war leider ziemlich ruhig in den letzten 3 Monaten bei uns auf der Webseite…
InGame gab es einiges zu tun, im RL standen Renovierungsarbeiten an und dann noch Vorbereitung der anstehenden G-Fleet! :-)

Alles in allem war es also ein anstrengender Sommer. Das heißt nicht, das wir InGame untätig gewesen wären. ;-)
In den nächsten Tagen werde ich noch den ein oder anderen Beitrag schreiben, um euch meine letzten EVE Abenteuer näher zu bringen.

Also bis dann!

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, dass meine RSS-Verlinkungen zum offiziellen EVE Forum nicht mehr funktioniert haben. Die neue Forums-Software arbeitet mit einer anderen Syntax. Wer also Forums-Bereiche oder RSS Feeds einzelner Authoren haben will, hier erklärt CCP Phantom wie es verlinkt wird!
RSS Verlinkungen zum Bereich der Dev BLogs, Updates etc sind nicht verändert. :-)

 

fly save
o7
Carl

Euch allen da draußen in den Tiefen und Weiten des EVE-versums ein “Frohes neues Jahr”

 

Und zu Beginn des Jahres direkt eine Podlinge-Neuigkeit:

Podlinge goes Island 2017

 

Carl Lauer, Alana Alishee und ihr Weltraumkrümel werden gemeinsam das Fanfest ausspähen
und Island unsicher machen.
Für Weltraumkrümel wird es das erste Mal sein und sie ist leicht aufgeregt.
(kann man ihr ja nicht verdenken^^)

Zu Weihnachten gab es bei den podlingen also ein dickes fettes Geschenk in Form von
Zetteln, Zetteln, Zetteln.

Zettel 1:
Ich lese dick und fett die Wörter   Buchungsnummer XXX – Bestätigung – Icelandair
*innerlich jubelnd*
“Oh ja ja ja – Island – Carl und Alana auf dem Fanfest.”

Zettel 2:
Elektronische Tickets  1. Carl
.                                        2. Alana
.                                        …und…
.                                        3. Weltraumkrümel
“Und ich flieg mit euch mit!” *breitestes Grinsen ever*

Zettel 3:
Hotelunterlagen und Rundreiseunterlagen
*rundum zufrieden*

PROST !!!

Und diesmal haben wir auch an den Flybus gedacht… *hust*

 

Zu Silvester bekommt nun die Reise immer mehr Hand und Fuß…
…wir planen und planen…
…und planen.

Gut, okay – ICH plane! – Wahrscheinlich eh wieder umsonst, weil wir meist in letzter Sekunde alles hinschmeissen ud es doch ganz anders machen :-P
“Unter uns: macht sowieso viel mehr Spass! – Aber nicht Carl erzählen, sonst ist das mit den Vorschriften aus und vorbei.”

 

Also, Silvester liegt nun auch hinter uns, man erkennts an den verendeten Alk-Flaschen im Keller, an den breit grinsenden Gesichtern und an der wirklich hochdeutschen Aussprache:
bla bla bla…hicks!?°*

Doch alles in allem sollte nun klar sein:

FANFEST WIR KOMMEN!!!

oder wie wir/G-Fleet es letzes Jahr im Video so treffen schrie:

GO TO FANFEST!!!

 

Hallo Kapselpiloten!

Gestern wurde unser Webseiten Hoster kontaktiert, daß es Probleme mit der Hardware gibt. Der Server sollte ersetzt werden, die Webseite auf einen anderen Server umziehen und dafür die DNS-Einträge für www.podlinge.de angepasst werden.

Also wurden gestern (10.10.2016) um 15:00 die DNS Einträge angepasst, was binnen von wenigen Minuten auch halbwegs weltweit repliziert war… halbwegs…

Wie sich raus gestellt hat, cachen die DNS Server von T-Online einige Einträge relativ lange. Daher war für Leser mit einem Internet-Anschluß bei T-Online leider unsere Webseite bis heute ca. 13:00 nicht erreichbar. Sollte es jetzt noch Leser geben mit Zugriffsschwierigkeiten: lokalen DNS Cache am Client löschen (DOS Box, cmd.exe als Administrator öffnen und da “ipconfig /flushdns” eingeben ).

Ich nutze diesen Vorfall mal um ein paar News zu unserer Webseite zu schreiben.
Also… Was gibt es Neues?

  • Kommentare
    Beim Blogger-Panel auf der G-Fleet hatten die meisten Blogger sich positiv über die Kommentarfunktion der Blogs geäußert. Wir hatten in der Vergangenheit jedoch bei podlinge.de so massive Probleme mit SPAM in den Kommentaren, daß wir die Kommentarfunktion vollständig abgeschaltet hatten.
    Ich habe mich nach der G-Fleet noch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Lösung für den SPAM gesucht, der keine aufwendigen whitelists, blacklists und massig 3rd party tools benötigt. Ich glaube eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Daher sind die Kommentarfunktionen für neue Einträge vorerst wieder aktiv.
    Sollte sich meine Lösung als brauchbar erweisen und der SPAM erfolgreich geblockt werden, bleiben die Kommentare dann auch aktiv! :-)
  • Screenshots
    Es sind mittlerweile einige Screenshots zusammengekommen. Ich werde auch weiterhin meine Screenshot-Gallerie erweitern; mit schönen Bildern, die ich bei meinen Reisen durch New Eden so schieße. Schaut hin und wieder mal rein! Ich versuche dabei immer die größtmögliche Auflösung zu nutzen. :-)
  • Über uns
    Kleine Updates der Beschreibungen und Verlinkung meines Twitter und Twitch Accounts

 

Ausblick 2017
Auch da habe ich schon eine brandheiße Neuigkeit! Podlinge.de goes FanFest 2017!
Alle notwendigen Dinge wurden erledigt. Der Termin ist nun doch für uns machbar und wir warten schon ungeduldig auf die Bundle-Angebote von IcelandAir um unsere Buchung zu machen.

Hallo Kapselpiloten!

Es wird mal wieder Zeit für Podlinge News :-)

Was hat sich in letzter Zeit so alles getan?
Nun ja… Nicht viel. Leider…
Es gibt nicht viel Neues auf der Seite. Leider werden wir dieses Jahr auch nicht persönlich in Island sein um über das FanFest zu berichten. Wir hoffen, daß wir nächstes Jahr wieder vor Ort berichten können. Aber es wird davon abhängen, auf welchen Termin das FanFest nächstes Jahr fällt…

Generell sind wir von podlinge.de zur Zeit fest eingebunden in die Vorbereitung zur diesjährigen G-Fleet. Auf diesen Event freuen wir uns schon seit letztem Jahr! Mehr Details wird es in Kürze geben. Ihr dürft gespannt sein! ;-)

Wegen des aktuellen Streß-Levels bin ich auch mit meinen E-Mails ein wenig im Verzug gewesen.
Das habe ich heute aufgeholt. Hierbei ist mir eine besondere Perle aufgefallen. :-)

Eine Firma hat unsere Mailadresse angeschrieben mit einem eindeutigen Angebot! Nein, nicht zweideutig, leider nur eindeutig! ;-)
Ich zitiere mal:

Ich habe Ihre Webseite heute zum ersten Mal besucht. Ihre Webseite hat mir sehr gefallen, wegen des guten Schreibstils und des klaren Layouts.
Gerne möchten wir Ihrer Seite eine Zusammenarbeit anbieten: wir würden Ihnen mit Content unterstützen, d.h. wir würden Artikeln schreiben, die von Ihrer Seite publiziert würden.
Da wir mit vielen verschiedenen Kunden arbeiten, ist es möglich sich eine fristlange Zusammenarbeit vorzustellen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

 

Hm… Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich dem Kollegen antworten soll.
Mich würden Details zu diesem Angebot interessieren. Was genau würden seine Mitarbeiter wohl an Texten bereitstellen? Zu welcher Corp gehört er? Arbeitet er unabhängig oder ist er einer Coalition zugehörig? Wohlmöglich schreibt er auch Berichte über den großen Krieg?

Ich habe mir vorgestellt, welches Gesicht der nette Herr auf der anderen Seite des Bildschirms wohl machen würde, wenn ich ihm diese Fragen stelle…

Und danach habe ich seine Mail mit einem Schmunzeln in den SPAM-Ordner geschubst. ;-)

 

fly save!

o7
Carl

Wie jedes Jahr erwarten wir tolle EVE-Stammtischtreffen, kleinere und größere RL-Fleets
und natürlich die großen Fan-Treffs wie Fanfest in Island, EVEsterdam, EVE Vegas,
EVE downunder und etliches mehr…

GERÜCHTEKÜCHE: “RL-Fleet Ronshausen” ist tot?

WAHRHEITSSERUM:
Für all unsere Kapselpiloten die auf eine erneute RL-Fleet in Ronshausen warten,
gibt es eher ernüchternde Neuigkeiten:

RL-Fleet Ronshausen 2015 war die letzte ihrer Art!
Es ist in 2016 kein Treffen durch die Organisatoren in dieser Örtlichkeit geplant.

GERÜCHTEKÜCHE:  ?¿  G-hausen – Ronsfleet  ?¿

WAHRHEITSSERUM:
Jedoch hat sich die Organisation “G-Fleet” mit den “Ronshausenern”
zusammengeschlossen und plant für 2016 ein grandioses Fan-Meeting im Bereich
Rheinland und/oder Ruhrgebiet.

 

Weitere Informationen?
Sobald bekannt, werden wir euch auf dem Laufenden halten…

 

Habt ihr noch Anregungen , weitere Ideen oder wollt uns mitteilen, was EUCH in 2015
am besten gefallen hat – sowohl auf Camp Zero als auch in Ronshausen?

Dann haut rein und schreibt uns per E-Mail an:

  • Alana Alishee [ Alana.Alishee(at)podlinge.de ]
  • Carl Lauer [ Carl.Lauer(at)podlinge.de ]

oder nutzt unser Kontaktformular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht