Erster, persönlich bestätigter NPC Titan down

Hallo Kapselpiloten!

Heute war es soweit…
Wie üblich sind die gleichen Gestalten im Teamspeak, wie üblich die gleichen Gespräche… Diskussionen über Dread-Spawns, über Domination Dreads und das irgendwie NIE ein Titan spawnt.

“Hey, beschrei es nicht. Der letzte, der sich über mangelnde Dread Spawns beschwert hat, der hat keine 5 Minuten später einen in seiner Anomalie gehabt und musste Hackengas geben!”

Gelächter… Geschmunzel… dann wieder Smalltalk… Dann auf einmal Hektik: Domination Titan!!!

“Na? Was hab ich gesagt?!”

Jeder fängt an in “andere” Schiffe zu steigen, SMS werden verschickt, Rage-Ping! Wir brauchen FAXe, Supers, Carrier, alles was geht! Bitte maximalen Tank fitten!

Keiner hat bis jetzt in unserem Space einen Titan zerstört. Bis jetzt…

Nervös logge ich auch schnell Chars ein, fitte meinen Carrier um und mache ein FAX startklar. WarpIn steht? Jump-Beacon anspringen? Alles in allem bin ich relativ schnell im Zielsystem, Gemurmel im TS: “Hm… Rep brauchen wir vermutlich nicht mehr… Oh, der geht aber schnell down…”

Ich droppe aus dem Warp und mein Grid verrät mir… Nichts… “Öhm… Hier ist nichts!”

Tja… Da war der Domination Titan wohl leider (?) schneller down, als alle gedacht hatten. Immerhin war ich noch früh genug da, um Screenshots zu machen, bevor die erste Noctis ihre Salvager in das Wrack rammte:

Ergebnis:
240 Millionen ISK Kopfgeld (nur nicht für mich ;-)  )
eine BPC für eine Domination Quad 3500mm Siege Artillery
Komponenten für Capital Parts im Wert von ca. 70 Millionen ISK

Titan down, Carl zu langsam, Corp Member glücklich ;-)
Immerhin ein schickes Titan Wrack für meine Screenshot-Sammlung…

 

o7

Carl