podlinge.de ist wieder online

Hallo Kapselpiloten!

Gestern wurde unser Webseiten Hoster kontaktiert, daß es Probleme mit der Hardware gibt. Der Server sollte ersetzt werden, die Webseite auf einen anderen Server umziehen und dafür die DNS-Einträge für www.podlinge.de angepasst werden.

Also wurden gestern (10.10.2016) um 15:00 die DNS Einträge angepasst, was binnen von wenigen Minuten auch halbwegs weltweit repliziert war… halbwegs…

Wie sich raus gestellt hat, cachen die DNS Server von T-Online einige Einträge relativ lange. Daher war für Leser mit einem Internet-Anschluß bei T-Online leider unsere Webseite bis heute ca. 13:00 nicht erreichbar. Sollte es jetzt noch Leser geben mit Zugriffsschwierigkeiten: lokalen DNS Cache am Client löschen (DOS Box, cmd.exe als Administrator öffnen und da “ipconfig /flushdns” eingeben ).

Ich nutze diesen Vorfall mal um ein paar News zu unserer Webseite zu schreiben.
Also… Was gibt es Neues?

  • Kommentare
    Beim Blogger-Panel auf der G-Fleet hatten die meisten Blogger sich positiv über die Kommentarfunktion der Blogs geäußert. Wir hatten in der Vergangenheit jedoch bei podlinge.de so massive Probleme mit SPAM in den Kommentaren, daß wir die Kommentarfunktion vollständig abgeschaltet hatten.
    Ich habe mich nach der G-Fleet noch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Lösung für den SPAM gesucht, der keine aufwendigen whitelists, blacklists und massig 3rd party tools benötigt. Ich glaube eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Daher sind die Kommentarfunktionen für neue Einträge vorerst wieder aktiv.
    Sollte sich meine Lösung als brauchbar erweisen und der SPAM erfolgreich geblockt werden, bleiben die Kommentare dann auch aktiv! :-)
  • Screenshots
    Es sind mittlerweile einige Screenshots zusammengekommen. Ich werde auch weiterhin meine Screenshot-Gallerie erweitern; mit schönen Bildern, die ich bei meinen Reisen durch New Eden so schieße. Schaut hin und wieder mal rein! Ich versuche dabei immer die größtmögliche Auflösung zu nutzen. :-)
  • Über uns
    Kleine Updates der Beschreibungen und Verlinkung meines Twitter und Twitch Accounts

 

Ausblick 2017
Auch da habe ich schon eine brandheiße Neuigkeit! Podlinge.de goes FanFest 2017!
Alle notwendigen Dinge wurden erledigt. Der Termin ist nun doch für uns machbar und wir warten schon ungeduldig auf die Bundle-Angebote von IcelandAir um unsere Buchung zu machen.

3 Kommentare

  1. Hi!
    Bis jetzt ist meine Lösung scheinbar SEHR zuverlässig.
    101 SPAM Einträge geblockt. :-) Und das ohne Catchya’s oder sonstigen Schnick Schnack *freu*

  2. Vor ein paar Wochen gab es ein ähnliches Problem…

    Vodafone – Kabeldeutschland hatte beschlossen ihr Routersoftware für Kunden von Ipv4 auf Ipv6 umzustellen. …die meisten Onlinegames können mit Ipv6 leider nicht umgehen …so auch EVE ONLINE …. kann man das CCP irgendwie verklickern, dass diese Umstellung in Zukunft kommen wird und Dt. SPIELER dann ausgesperrt sind? Kabel hat nämlich das Problem gelöst indem es die Kunden auf Ipv4 zurückstellte…mit Dem Hinweis das nicht ewig bei Ipv4 bleiben…..

  3. Hi,
    wenn ihr weiterhin Probleme mit Spam habt, ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem plugin Antispam Bee gemacht. Kein white- bzw. blacklisting und funktioniert mindestens mal fuer den englischsprachigen Spam echt zuverlaesig. Auch schoen, Leute die man einmal abgesegnet hat werden nicht laenger gecheckt wenn man das so haben will. Brgf.de ist leider so ein Franksteins Monster was WordPress angeht und jedes plugin hat ne reelle Chance alles kaputt zu machen aber das funktioniert problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.