EVE Vegas News: Freitag Zusammenfassung

Hallo Kapselpiloten!

Dieses Wochenende ist EVE Vegas, das größte EVE Spieler Treffen Amerikas!

Viele Vorträge dieses Events werden Live über den Twitch Kanal von CCP übertragen. Der Sendeplan in UTC Angaben ist hier zu sehen.

In den Keynotes ließen CCP Seagul und CCP Guard bereits die ein oder andere Bombe platzen.

Hier ein paar Details:

Darf es etwas mehr sein? OK… Hier etwas mehr ;-) Der komplette Stream ist in Twicht verfügbar.

 

CCP Rise hat einen kurzen Vortrag zu den Alpha Clones gehalten und von seinen ersten PvP Versuchen mit seinem Alpha Clone berichtet.

CCP Ghost stellte die “New Player Experience” vor, genannt Inception. Eine tolle Neuerung, die Einsteigern das Spiel besser erklärt, als das alte “Here is your ship, fu.. you” ;-)

CCP Fozzi stellte die kommenden Industrial Structures, Command Bursts und Mining Foremen Ships kurz vor. Danach dann eine Neuerung, die schon SEHR lange erwartet wird:
Das neue Fitting-Fenster mit dem “Fitting Simulator”, früher bekannt unter dem Stichwort “Ghost Fitting” :-)

CCP Larrikin hat “NPC Mining Groups” vorgestellt. Das sind NPC Mining Flotten und Hauler, die zukünftig in den Asteroiden Belts angetroffen werden könnten.
Doch vorsicht: Diese Flotten können bei einem Angriff Verstärkung rufen und die Kampfverbände haben angeblich ein intelligentes Kampfverhalten.

CCP Seagul sprach dann noch ein paar interessante Details an: eine kommende Handy App, den EVE Store und was in Kürze mit Skins möglich sein wird. Desweiteren einen Ausblick auf die Freund-Anwerbung.

Bezüglich “NPC Mining Groups”: Die Kampfverbände werden Logi haben, die sich auch hinter den DPS Schiffen verstecken, sie werden Tackle Schiffe haben, die kritische Schiffe wie Logi z.B. gezielt angehen werden. Die Flotte wird an einen FC ankern und nicht planlos rumfliegen. Das dürfte spannend werden! Als Loot locken “Strongboxes”: Das sind Kisten, die zufälligen Inhalt haben werden. Darin können Skins und BPCs sein. Die Kisten müssen nicht sofort geöffnet werden. Man kann sie auch als Überraschungskiste in den Markt stellen.

Bezüglich Schiffs-Skins: Wer auf der G-Fleet war, hat sicherlich aufmerksam den Vortrag von CCP BunnyVirus verfolgt. Er zeigte das es in Zukunft möglich sei, Texturen und Muster auf die Schiffe zu legen und damit relativ einfach sehr komplexe Skins erstellen zu können. Ob und wann diese Technik ins Spiel kommen würde, konnte bzw. durfte er nicht sagen. Bei Seaguls Vortrag werden einige sicherlich ein Déjà-Vu gehabt haben! Wie es scheint werden diese Skins also vielleicht schon bald in greifbare Nähe rücken!
Bestehende Skins sollen übringends mit der Erweiterung im November sehr günstig im Store zu erstehen sein ! :)

Bezüglich Freunde-Anwerbung: Einen Link mit erweiterter Trial-Zeit verschicken scheint zukünftig keinen Sinn mehr zu machen. Es gibt ja keine Zeit-Beschränkung mehr für Trials (bzw Alpha Clones). Seagul erklärte, das Alpha Clones, die angeworben wurden, zukünftig einen Bonus von 250.000 Skillpunkten bekommen werden, die sofort als freie Punkte vergeben werden können. An den Boni für den Anwerber wird sich nichts ändern. Die bestehenden Links zum Anwerben werden weiterhin ohne Änderung funktionieren.
Zusätzlich zu persönlichen Anwerbungen können auch Corps zukünftig einen Werbungs-Link generieren. Damit angeworbene Spieler, bewerben sich dann automatisch ingame bei der Corp und die Anwerbungs-Boni (Plex oder Items) gehen dann, anstelle an einen Spieler an diese Corp.

 

Alles in allem wird es eine sehr komplexe Erweiterung werden im November.
Ach ja: Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Ascension Erweiterung wird erst zum 15. November erscheinen, nicht bereits zum 8. November…

 

Im Laufe des Wochenendes werden sicherlich noch viele Details verraten werden. Das Anschauen der Vorträge dürfte sich also lohnen!!! :-)

 

 

o7

Carl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.