Podlinge.de wird diese Woche offline gehen…

Hallo Kapselpiloten!

Ja… Es ist wahr…
www.Podlinge.De wird diese Woche offline gehen…

Wir danken an dieser Stelle Leyanora Varkain, dem Ex-CEO der Special Assault Unit für 3 1/2 Jahre störungsfreies Webhosting.

Als wir den Blog im Jahr 2015 auf seiner Hardware importierten, waren wir uns nicht bewusst, wieviele Seitenaufrufe wir überhaupt haben. Über die Jahre hat sich der Blog ganz schön gemausert. Hier einmal die Statistiken seit Online Schaltung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was als kleiner Corp-interner Blog angefangen hat, schaffte es im 2. Jahr auf der neuen Plattform bereits auf über eine halbe Million Seitenaufrufe. Im Jahr darauf bereits 1,5 Millionen Seitenaufrufe… Wir waren verdammt stolz…

Zugegeben: Wenn man die Statistik granular auswertet, erkennt man, das 3/4 der Zugriffe durch Suchmachinen und andere Bots generiert wurden. Dennoch waren wir stolz über jeden Zugriff, der für länger als 5 Minuten auf unserem Blog unterwegs war. :-)

Hey! Kopf hoch! EVE IS NOT DYING!
Wir sind nur ein kleiner Blog und uns wird sicherlich keiner ernsthaft vermissen…

Zumindest nicht lange!! :-P

Natürlich werden wir nicht für immer offline sein! Aber diese Woche steht der geplante Serverumzug an. Im Besten Falle heißt das, der Blog wird ca. 2 Stunden offline sein. Im Schlimmsten Falle könnte es aber auch eine Woche bedeuten, wenn der Domain-Umzug zum neuen Provider irgendwo klemmen bleibt oder der Datenimport nicht so einfach wird wie geplant.

 

Sorry für den kleinen Schock, aber wer mich kennt, der weiß daß ich sowas nicht anders schreiben könnte! ;-)
Ich werde auf Twitter bescheid geben, wenn es was neues gibt…

 

o7

Carl

3 Kommentare

  1. Wichtig ist das dieser Blog bestehen bleibt.
    Eine kurze Zeit offline ist ok, aber dann weiter bitte, bitte, bitte :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.