Alpha Projekt: Abyssal Sites für Alpha Piloten

Hallo Kapselpiloten! :-)

 

Bei den Spielervorträgen in Las Vegas (EVE Vegas 2018) gab es eine Präsentation von Baltec1.
Baltec ist einer dieser Spieler, der mit kreativen Ideen Dinge gerne anders macht, als Andere. In seinem Vortrag zeigte er, dass es möglich ist mit einem Alpha Piloten in einer Vexor Tier1 Abyssal Sites zu fliegen. Dabei hatte sein Pilot bei der ersten erfolgreichen Site gerade mal 1,2 Millionen Skillpunkte!

Das hat mich irgendwie beeindruckt und ich setzte mir in den Kopf selber einen neuen Alpha Piloten zu skillen um dies zu testen. Das war am 29.10.2018 :-)
Ein neuer Gallente Pilot erblickte das Licht von New Eden… Und durchlief die üblichen Prozedere… “RECRUIT, WAKE UP!” … Ja… Ich weiß, Orbit und feuern… NPE 4TW :-P
Fokus auf Vexor mit Heavy Drones… Skill-Queue füllen und … warten… und weiterskillen… und warten…

Im November kam es dann, dass ich beim lieben Neovenator bei einem Wettbewerb eine Vexor Navy Issue gewonnen habe. Das Fitting des Schiffs ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er versicherte mir, dass er es so bei EVE University geklaut habe… :-P

[Vexor Navy Issue, Glückwunsch]
IFFA Compact Damage Control
Medium Armor Repairer II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II

100MN Monopropellant Enduring Afterburner
Cap Recharger II
Medium Cap Battery II
AML Compact Omnidirectional Tracking Link

Drone Link Augmentor I
[Empty High slot]
Core Probe Launcher I
Small Coaxial Compact Remote Armor Repairer

Medium Anti-Explosive Pump II
Medium Capacitor Control Circuit I
Medium Capacitor Control Circuit I

Imperial Navy Infiltrator x5
Federation Navy Ogre x5
Acolyte II x5

Core Scanner Probe I x8

 

Ohne viel darüber nachzudenken, erweiterte ich meinen Plan und skillte auf die VNI in diesem Fit weiter. Mittlerweile haben wir den 03. Januar 2019 und ich kann das Schiff fast vollständig nutzen. Es fehlt nur noch etwas CPU Leistung um den Probe-Launcher zu nutzen,, aber der Skill “CPU Management” läuft bereits und wird in 2 Tagen auf 5 sein…

Was kann ich dann mit dem Schiff anstellen?

Hm… Mein Capacitor ist mit eingeschaltetem AB, Tracking Computer und laufendem Repper nach 2 Minuten und 24 Sekunden leer… ein Ausgeskillter Omega Clone könnte das Schiff cap stable fliegen. Erst bei näherer Betrachtung fand ich die Ursache dafür: diese spezielle Ratting VNI hat einen 100MN AB gefittet, also ein übergroßes Prop-Mod, welches eigentlich für Schlachtschiffe ausgelegtt ist. Daraus schlussfolgere ich, das Fit wäre eigentlich zum (semi AFK) Ratting von Nul-Sec Sites gedacht…

Ich habe im Simulator ein wenig rumgespielt und überlegt, was ich alles umbauen müsste, damit man mit dem Schiff Abyssal Sites fliegen kann. Ein zusätzlicher Skill fehlt mir noch, damit ich den Plan umsetzen könnte: “Energy Grid Updates” auf mindestens 4…
Das wäre in weiteren 3 1/2 Tagen zu machen…

Dann hätte ich ein augenscheinlich rundes Fitting und über 400DPS an Board. Ob es aber wirklich rund laufen wird, sehe ich erst, wenn ich in einer Site stehe und nicht sofort sterbe… ;-)

Ich werde mich also wohl noch eine weitere Woche gedulden müssen, bevor ich weiter berichten kann…

 

o7

Carl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.