Die Zukunft der Navy Vexxor und Alpha Piloten

Hallo Kapselpiloten!

Das ist Eddy…

Eddy ist Alpha Pilot und mag als gebürtiger Gallente Pilot den Einsatz von Dronen als Primär-Waffe.
Er hat das Basistraining der Federal Navy Academy absolviert und hat sich im Anschluss einer privaten Corporation angeschlossen.
Durch intensives Selbststudium hat er sich viel Wissen im Bereich Dronentechnik angeeignet und dieses Wissen in zivilen und militärischen Einsätzen unter Beweis gestellt.

Unter anderem war es ihm möglich, alleine eine kleine Tristan pilotierend, den Abyssal Space zu betreten und ihn auch wieder lebendig zu verlassen.
Ebenfalls sind diverse Einsätze in Schiffen der Vexor und Navy Vexor Klasse vermerkt, die ihn in Tier 1 und 2 Abyssal Space führten. Auch hier konnte er stets die Missionsziele erfolgreich umsetzen.

Auf eigenen Wunsch besuchte er weiterführende Seminare und eignete sich detailliertes Fachwissen im Bereich der Caldari Schiffsklassen an. Dadurch ist er in der Lage, auf Feindkontakte strategischer zu reagieren und es gestattet ihm außerdem, Guristas Kreuzer der Klasse Gila zu pilotieren. Die hierfür notwendige Schulung zum Umgang mit Schild-Erweiterungen und -Verstärkern hat er mit Bravour bestanden.

All dies sorgt dafür, dass Eddy ein hervorragender Kampfpilot ist und auch mit schwierigen Kampfsituationen umgehen kann.

 

Eddy ist stolz auf seine Leitungen…

 

Aber leider hat Eddy über das New Eden News Network eine besorgniserregende Information bekommen: Voraussichtlich werden ihm viele seiner wichtigen Skills über den zentralen Cortex gesperrt werden und seine Piloten-Lizenz tiefgehend eingeschränkt!
Eddy hat Angst um seinen Job…

 

Was bedeutet das nun?
Also im ersten Schritt noch nicht SO viel. Die Spieler werden gebeten sich an der Diskussion zu den geplanten Änderungen zu beteiligen.

Warum macht CCP das denn?
Die Änderungen sind ein Teil des Plans von CCP im Umgang mit Bottern. Also die Leute, die ISK durch scriptgesteuertes AFK ratting verdienen (Verstößt gegen Regeln!). Hierzu wurde gerne die Vexor Navy Issue verwendet. Und weil selbst Alpha Piloten diese gut einsetzen können, werden diese leider auch direkt mitbeschnitten.

Was im ersten Schritt geplant ist:
Die VNI wird weniger Dronen Bandbreite bekommen. Dadurch kann sie keine 5 Heavy Dronen mehr nutzen. Sie hat dann nur noch 75 MBit wie die normale Vexor Version. Als kleinen Ausgleich bekommt sie einen Turret mehr, kann also zukünftig 3 Medium-Geschütztürme tragen. Dazu kommt ein Bonus auf Armor Repair und die Geschütztürme bekommen einen Schadens- und Tracking-Bonus. Alle Details sind im Dev-Blog nachzulesen.

Änderungen für Alpha-Piloten:
Heavy Drones können nur noch bis Skill Level 3 genutzt werden, Medium Drones nur noch bis Level 4 und der Skill Drone Interfacing wird nur noch bis Level 3 nutzbar sein.
Das Resultat trifft Alphas also nicht nur im Bereich Botting in der VN,,I sondern grundlegend!
Der Zugriff auf Tech2 Medium Dronen (und auch die Augmented Version) ist dadurch gesperrt.

Zitat aus dem Dev-Blog:

“Players aiming to optimize their damage using alpha clone characters may reach slightly better results using turrets or missile instead of drones after these changes.”

Hm. Das mag bei 3 Rassen “normal” sein aber für Gallente ist das schon ein großer Einschnitt.

Dank dem Twitch Event kann Eddy nun die Gila fliegen mit maximalen Alpha-Skills und die Tier 3 Sites könnten in greifbare Nähe kommen. Und dann so eine Nachricht. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal genug Zeit haben werde, um die Gila mit Tech2 Medium Dronen zu fliegen, solange Alpha Piloten das noch können… ;-)

Legt euch die Skillpunkte aus dem aktuellen Event “Season of Skills” gut an Seite! Vermutlich werden Alpha Piloten die bald brauchen um Waffenskills nachzuziehen. *hint* ;-)

 

o7

Carl

1 Kommentar

  1. Als alpha muss man halt von Zeit zu Zeit mal ein par Einschnitte hinnehmen. Ist ja gratis Content und der ist inzwischen schon relativ ausgedehnt worden. Ansonsten…keep fight botting.

    Fly save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.