Alphas nerfen, nicht nerven! ;-)

Hallo Kapselpiloten!

Der liebe Eddy hatte zum Glück noch die Gelegenehit, seine Gila ein Mal ohne Nerf zu fliegen.

Dann kam der 26.07. und – wie angekündigt – hat CCP die Changes an Alpha Piloten und an der Vexor Navy Issue durchgeführt.
Seitdem können Alphas keine T2 Medium Dronen mehr nutzen. Zusammen mit der Einschränkung auf den Skill Drone Interfacing resultiert das in ca. 40DPS weniger bei Eddys Gila.

Ob dieser Change wirklich der Heilsbringer im Kampf gegen Botter ist oder ob die aktuellen Zahlen eher auf den noch immer laufenden Blackout im NullSec zurückzuführen sind, das wird wohl im Moment keiner so genau sagen können.

Eddy hat jedenfalls Spaß an seiner Gila! Die erste Tier3 Abyssal Site konnte er noch mit den T2 Dronen fliegen. Erwartungsgemäß war es ein relativ harter Fight, aber die letzte Pocket der Site konnte mit knapp unter 2 Minuten Restzeit abgeschlossen werden. :-)

Das Ergebnis der Site konnte sich sehen lassen! Immerhin fast 12 Millionen ISK an Loot. :-)

Nach dem Change musste das Dronen Layout der Gila auf Faction Dronen umgestellt werden. Diese sind leider etwas teurer als die T2 Dronen, aber trotzdem noch bezahlbar. Wie der Teufel es so will, wartete natürlich in der nächsten Tier3 Site Eddys Angstgegner auf ihn. Ihr erinnert euch? Der Blastgrip Tessera NPC, oder Almost-Instant-Drone-Killer wie ich ihn liebevoll nenne. ;-) Im Laufe des Kampfes musste sich Eddy leider von 2 Faction Dronen verabschieden, aber auch mit 40DPS weniger, war die Tier3 Site für Eddy als Alpha keine unlösbare Herausforderung! ;-)

 

Hier das aktuelle Gila Fit, tauglich für Alpha Piloten:

[Gila, www.podlinge.de]
Damage Control II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II

10MN Monopropellant Enduring Afterburner
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
EM Ward Field II
Adaptive Invulnerability Field II

Rapid Light Missile Launcher II
Rapid Light Missile Launcher II
[Empty High slot]
Rapid Light Missile Launcher II
Rapid Light Missile Launcher II

Medium Core Defense Field Purger II
Medium Core Defense Field Purger II
Medium Core Defense Field Purger II

Imperial Navy Infiltrator x4
Republic Fleet Valkyrie x4
Federation Navy Hammerhead x2

 

Der Preis dieser Gila liegt laut Praisal bei gerade mal 320mil ISK. (Stand 31.07.2019) ;-)

Ich gebe zu, dass der Preis um einiges höher ist, als der Preis einer Navy Vexor… Aber die VNI fühlt sich im Moment einfach noch nicht “richtig” an. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen mal ein neues VNI-Fit zusammenbasteln und dann auch die VNI in Tier3 Abyssal Sites ausprobieren.

 

o7

Carl

2 Kommentare

  1. Das ist eine gute Idee! :-)
    Erstschlag hatte dazu ein tolles Gila Fit. Er nannte es Langfinger :-P
    Dafür hat er einen RLM-Launcher runter genommen und einen Werfer mit extra großer Reichweiter draufgeschraubt (weiß nimmer genau, was es für einer war). Dadurch kann er die Caches alle aus der Ferne abknallen und die MTU zieht das Zeug rann, während er die NPCs mit seinen Dronen und den RLMs bedient. :-)

  2. Ich habe angefangen die Abyss-Sites mit MWD zu fliegen und gleich zu Beginn direkt zum nächsten Gate zu burnen. Dort angekommen werfe ich eine MTU ab. Das spart (vielleicht) auch noch ein bisschen Zeit, so dass man nicht zu den einzelnen Caches hinfliegen muss, sondern die einfach aus der Entfernung abschießt und dann wartet bis die MTU sie lootet. Die Methode braucht evt. etwas Übung und man darf natürlich seine Sachen im Abyss nicht vergessen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.